Herzlich Willkommen!
Diese Webseite ist noch im Aufbau und wird weiter wachsen.
Follow us:

Tragbare Ionisation

In modernen Produktionsprozessen werden auch anspruchsvolle Produkte auf unterschiedlichen Maschinen gefahren.

Hierzu ist dann auch eine flexible Peripherie gefragt. Somit müssen auch Ionisationsblaspistolen flexibel an verschiedenen Maschine eingesetzt werden.

Um dieser Forderung gerecht zu werden haben wir die Ionisation nun mobil gemacht. Alle Komponenten die für die Aufgabe benötigt werden finden Sich auf einem kompakten, praktischen Tragegestell, dass sowohl auf dem Tisch stehen, als auch an die Tischplatte geklemmt werden kann.

Auf dem Tragegestell findet sich alles, was man für den Einsatz benötigt:

  • Netzgerät

  • Ionisationsblaspistole mit Spiralschlauch

  • Kodensat-Abscheider und Druckminderer

Somit benötigen Sie am Arbeitsplatz nur noch eine Steckdose und Druckluft. Und nach Gebrauch kann die Station wieder sicher im Schrank oder dem Magazin eingelagert werden.

Für noch größere Mobilität arbeiten wir derzeit noch an einer Version die per Akku betrieben wird. Hierzu in Kürze mehr.


© Schnick Systemtechnik