Herzlich Willkommen!
Wir sind für Sie da, aus der Ferne oder vor Ort! Termin buchen
Follow us:

Die neue elektrische Dienstwagenflotte

Unsere CO2-Reduktionsmission erreicht einen neuen Meilenstein. Jetzt sind wir im Außendienst CO2-neutral unterwegs – mit grünem Strom in die Zukunft.

Unser Betrieb verfolgt das ambitionierte Ziel, unseren CO2-Fußabdruck so weit wie möglich in Richtung "Null" zu bewegen. Über die vergangenen Jahre hinweg haben wir konsequent daran gearbeitet, den Energieverbrauch in unserem Büro zu reduzieren. Schritt für Schritt konnten wir Verbesserungen umsetzen: Unser Server befindet sich nun in einem energieeffizienten Rechenzentrum, die Dienstrechner wurden gegen stromsparende Laptops ausgetauscht, unsere Beleuchtung erstrahlt in energieeffizientem LED-Licht, und auch die Heizung ist intelligent reguliert.

Doch trotz all dieser Fortschritte blieb ein bedeutender Energieverbraucher bestehen: unsere Dienstwagenflotte. Bis zum diesjährigen Sommer. Wir sind stolz darauf, verkünden zu können, dass wir auch diesen Aspekt angegangen sind. Seit Juni 2023 setzen wir auf Elektromobilität!

Im Verlauf des Sommers wurden zwei neue Zugänge zu unserer Dienstfahrzeug-Flotte hinzugefügt: zwei Skoda Enyaq, die sich nun in unserem Fuhrpark befinden. Nach einer erfolgreichen 8-monatigen Probephase mit unserem ID.Buzz, der unsere Erwartungen übertroffen hat, freuen wir uns darauf, mit diesen beiden Elektrofahrzeugen auf Tour zu gehen. Dank Öko-Strom sowohl zuhause als auch unterwegs können wir mit Stolz sagen, dass wir zukünftig CO2-neutral im Außendienst für Sie unterwegs sind.


    © Schnick Systemtechnik